Meine Leistungen

 

Mein Leistungsangebot passe ich individuell an die Bedürfnisse meiner Mandantinnen und Mandanten an.

 

Kontinuierliche Fortbildungen sichern die hohe Qualität meiner Leistungen.

 

Ich arbeite mit einem hohen technischen Standart, mit modernster Hardware und der Software der DATEV e.G. sowie professionellen Systembetreuern.

 

Die gesamtheitliche Beratung schließt neben der steuerlichen Beratung auch die steuerübergreifende Beratung ein.

 

Zur Vervollständigung meines Leistungsangebots arbeite ich eng mit einer Rechtsanwaltskanzlei und unabhängigen Vermögensberatern sowie Versicherungsmaklern zusammen. Auch hierbei profitieren meine Mandantinnen und Mandanten von schnellen Reaktionszeiten und zügiger Bearbeitung.

 

Ich betreue Mandate bundesweit.

 

Thats me

 

Ihr Berater:  Robert Wolf, geboren 1968 in Bonn.

 

Meine Mandantinnen und Mandanten partizipieren von über 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet des Steuerrechts.

 

Durch meine Tätigkeiten als Steuerberater, als Einzelunternehmer und Geschäftsführer einer Steuerberatungsgesellschaft,  sowie meiner vorangegangenen langjährigen Täigkeit als Betriebsprüfer in der Finanzverwaltung von Berlin, meiner Tätigkeit als Dozent für Steuerrecht sowie einem FH- Studium der Finanzwissenschaften in Nordkirchen und Berlin habe ich umfassende Kenntnisse erworben.

 

Meine Betätigungen für viele betriebliche Branchen, gewerblicher und freiberuflicher Unternehmen, aller Betriebsgrößen, aller Unternehmensformen (Einzelunternehmen / Personengesellschaften / Kapitalgesellschaften) im nationalen und international verflochtenen Tätigkeitsfeld, haben meine umfassenden Kenntnisse geprägt.

 

CSR / Corporate Social Responsibility

 

Ich leiste meinen Beitrag bei der Übernahme sozialer Verantwortung !

Aus persönlicher Veranlassung unterstütze ich beruflich und privat gemeinnützige Organisationen im Bereich der LGBTQ community . Ich engagiere mich (beruflich und privat) für die Flüchtlingshilfe und deren Integration sowie für sozial benachteiligte Kinder.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Robert Wolf, Steuerberater